Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Der Anwendungsbereich beträgt

Die AGB, die für alle Bestellungen in unserem Online-Shop gelten, sind unten aufgeführt. Unser Online-Shop ist ausschließlich für Kunden gedacht.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die hauptsächlich weder ihrer beruflichen noch ihrer gewerblichen Tätigkeit zuzuordnen sind. Ein Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die in Ausübung ihrer beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts handelt.

2. Der Vertragspartner, der Vertragsabschluss und mögliche Korrekturmöglichkeiten

Der Vertrag über den Kauf kommt zustande mit

HANZO UG

Adresse: Nußbaumerstr. 37, 50823 Köln, Deutschland
Telefon: +4915510070611
E-Mail: [email protected]

Wenn wir die Produkte in den Online-Shop einstellen, stellen wir ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrags über diese Artikel dar. Sie haben die Möglichkeit, unsere Produkte unverbindlich in den Warenkorb zu legen und Ihre Eingaben vor dem Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit zu korrigieren, indem Sie die Korrekturhilfen nutzen, die im Bestellablauf vorgesehen und erläutert sind. Durch das Anklicken des Bestellbuttons wird der Vertrag geschlossen, indem Sie das Angebot für die im Warenkorb enthaltenen Artikel annehmen. Sie erhalten eine zusätzliche Bestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.

3. Die Sprache des Vertrags und die Speicherung des Vertragstextes.

Die Sprache(n), die für den Vertragsabschluss verfügbar ist: Deutsch

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten sowie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen in schriftlicher Form zu. Sie haben die Möglichkeit, den Vertragstext in unserem Kunden-Login zu überprüfen.

4. Kosten und Gebühren

Die Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und die Fracht- und gegebenenfalls Nachnahmegebühren.

Es besteht die Möglichkeit, dass zusätzlich zu den angegebenen Produktpreisen auch Versandkosten anfallen. Weitere Details zu möglichen Versandkosten finden Sie in den angebotenen Produkten.

Nur per Versand werden wir geliefert. Es ist leider nicht möglich, die Ware selbst abzuholen.

5. Entlohnung

In unserem Online-Shop haben Sie in der Regel die folgenden Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl:

Rechnung

Wenn Sie die Rechnung als Zahlungsmethode wählen, teilen wir Ihnen in einer separaten E-Mail unsere Bankverbindung mit und geben Ihnen alle weiteren Informationen und Anweisungen zur Bezahlung der gesamten Summe. Ihre Bestellung wird nach erfolgreichem Zahlungseingang als bezahlt markiert und für den Versand bereitgestellt.

Nachnahme

Mit DHL Nachnahme haben Sie die Möglichkeit, Ihren Händler der Deutschen Post AG bequem mit Bargeld, Kredit-, Debit- oder EC-Karte zu bezahlen. Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist und bearbeitet wurde, wird Ihre Ware sofort versendet. Für diese Zahlungsart fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Um eine reibungslose Abwicklung zu gewährleisten, führen wir sogar eine Bonitätsprüfung durch. So können Sie sicher einkaufen und haben flexible Zahlungsmöglichkeiten.

6. Bestimmung des Eigentums

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

7. Schäden am Transport

Falls Waren mit offensichtlichen Transportschäden geliefert werden, sollten Sie diese Fehler sofort beim Zusteller melden und sofort Kontakt zu uns aufnehmen. Es gibt keine Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, wenn Sie keine Reklamation oder Kontakt aufnehmen. Sie unterstützen uns jedoch bei der Durchsetzung unserer eigenen Forderungen gegenüber dem Fahrer oder der Transportversicherung.

8. Gewährleistung und Verpflichtungen

8.1 Recht auf Mängelhaftung

Es besteht das gesetzliche Recht auf Mängelhaftung.

8.2 Garantien und Kundenservice

Es gibt Informationen über mögliche zusätzliche Garantien und deren exakte Bedingungen, die beim Produkt und auf speziellen Informationsseiten im Online-Shop zu finden sind.

Für Anfragen, Reklamationen und Beanstandungen können Sie unseren Kundenservice unter [email protected] per E-Mail kontaktieren.

9. Verantwortung

Wir haften immer für Schäden, die wir, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht haben.

Wenn ein Leben, ein Körper oder eine Gesundheit geschädigt wird, wenn eine vorsätzliche oder grob fahrlässige Pflichtverletzung vorliegt, wenn ein Garantieversprechen vereinbart ist oder wenn das Produkthaftungsgesetz relevant ist.
Durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen wird die Haftung auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, wenn wesentliche Vertragspflichten verletzt werden, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten).
Zusätzlich sind keine Forderungen auf Entschädigung ausgeschlossen.

10. Lösung von Konflikten

Hier können Sie eine Online-Streitbeilegungsplattform der Europäischen Kommission nutzen. Wir sind nicht verpflichtet oder bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.