Garantie & Gewährleistung

Informationen zur Gewährleistung und Herstellergarantie

Ihre erste Anlaufstelle ist das Kundenkonto, falls ein Produkt defekt ist und es sich um eine Gewährleistungs- oder Herstellergarantie handelt. Wenn Sie eine Herstellergarantie oder Gewährleistung benötigen, können Sie im Kundenkonto unter den Angaben zu Ihren Bestellungen alle erforderlichen Informationen finden. Dies umfasst Informationen wie die Rechnungen über den Kauf, das Datum des Kaufs, die bestehende Garantie oder freiwillige Herstellergarantie und die genaue Vorgehensweise.

Für eine reibungslose Abwicklung muss ein Defekt im Onlineshop über die Bestellung oder über Rückgaben, Reparaturen und Support gemeldet werden. Dieser Rückgabeprozess enthält alle erforderlichen Informationen.

Falls bei der Überprüfung des defekten Produkts festgestellt wird, dass die Reparatur nicht unter den Garantie- oder Herstellergarantien fällt, haben Sie die Möglichkeit, einen Reparaturauftrag außerhalb der Garantie auf eigene Kosten zu erteilen. Verzichten Sie darauf, das nicht reparierte Produkt zurückzusenden oder zu entsorgen. Sie können die Kosten für die Prüfung des Geräts verrechnen lassen.

Rücksendungen

Viele Produzenten stellen freiwillig zusätzliche Garantieleistungen zur Verfügung. Als Kunde haben Sie die Möglichkeit, Ihre eigenen Servicestellen direkt zu nutzen. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, den Artikel direkt a diese Servicestelle zu übergeben oder anzuliefern. In jedem Fall ziehen Sie Vorteile aus einer schnelleren Abwicklung und direkten Verbindungen zum Hersteller.

Unsere geltenden allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten weitere Informationen zur Gewährleistung, Herstellergarantie und Rücksendungen.